Billbee Logo

JTL-Alternative - Preiserhöhung vermeiden und zu Billbee wechseln

Sichere dir eine zukunftssichere und kosteneffiziente Lösung für die Auftragsabwicklung und Automatisierung deiner E-Commerce-Prozesse. Der Wechsel von JTL zu Billbee verläuft nahtlos – auf Wunsch unterstützen wir dich als erfahrenen Billbee-Experten. Als Umsteiger profitierst du zudem von 20 % Rabatt auf unsere professionellen Einrichtungsservices.

  • Einfacher Wechsel von JTL zu Billbee
  • Professionelle Billbee-Einrichtung
  • Zertifizierter Billbee Service Partner
Billbee Service Partner Badge

Billbee: Die kosteneffiziente JTL-Alternative für dein E-Commerce Geschäft

Billbee bietet dir alles, was du für den reibungslosen Betrieb deines Online-Shops benötigst – von der Auftragsabwicklung über die Artikelverwaltung bis hin zur vollständigen Automatisierung deiner After-Sales-Prozesse. Senke mit Billbee nicht nur deine Kosten, sondern steigere auch deine Effizienz!

Ein Preis - alles inklusive
Mit Billbee zahlst du nur für abgewickelte Aufträge, bekommst alle Features inklusive – und das ohne versteckte Kosten. Keine Vertragsbindung, keine Mindestlaufzeit – das ist ein faires Pricing!
Effiziente Auftragsabwicklung
Alle Bestellungen, Kundendaten und Rechnungsdokumente zentral an einem Ort verwalten. Mit Billbee wird die Auftragsabwicklung so einfach wie nie zuvor!
Zentrale Artikelverwaltung
Behalte den Überblick über deine Artikel: Importiere, verwalte und kategorisiere alle Artikeldaten an einem Ort und optimiere so deinen Lagerbestand.
Automatisierter Multichannel-Bestandsabgleich
Verwalte deinen Lagerbestand über alle Kanäle hinweg automatisch und vermeide dadurch Fehlbestände und Überverkäufe. Mehr Kontrolle, weniger Aufwand!
Prozess-Automatisierung
Automatisiere Routineaufgaben wie Rechnungsstellung, Versandbenachrichtigungen und Label-Erstellung. So bleibt mehr Zeit für das Wachstum deines Geschäfts.
Über 120 Schnittstellen
Bestehende Shopsysteme, Marktplätze, Zahlungsdienste, Buchhaltungstools und Versanddienstleister nahtlos integrieren – für eine optimale Integration und perfekt abgestimmte Prozesse.

Billbee vs. JTL: So viel kannst du monatlich sparen

Die folgenden Preisbeispiele zeigen deutlich, wie viel du monatlich sparen kannst, wenn du von JTL zu Billbee wechselst. Ob du ein kleines Unternehmen mit wenigen Bestellungen oder ein wachsendes Unternehmen mit hohem Bestellvolumen betreibst – Billbee bietet dir eine kostengünstige und skalierbare Lösung. Dank des einfachen und transparenten Preismodells von Billbee kannst du deine Betriebskosten effektiv senken.

Teste Billbee 60 Tage gratis

Wechsel jetzt von JTL zu Billbee und nutze alle Funktionen 60 Tage lang kostenfrei. Importiere deine Daten, passe deine Einstellungen an und entdecke die Vorteile von Billbee ganz ohne Risiko.

Unsere Preise

Billbee-Wechsel-Service für JTL-Kunden

Erhalte 20 % Rabatt auf unseren Billbee-Wechsel-Service und profitiere von einem reibungslosen Systemumstieg durch unsere fundierte Expertise bei der Einrichtung von Billbee inklusive der Übernahme bestehender Kundendaten.

Starter

239 € zzgl. MwSt.

299 € spare 60 €

  • Unternehmensdaten hinterlegen
  • Steuereinstellungen vornehmen
  • Umwandlung und Import JTL-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
  • Anbindung von einem Shop oder Marktplatz
  • Einlesen von Bestellungen
  • Anlage von einem Layout für Rechnungen
  • Automatisches Erzeugen von Rechnungen
  • Anbindung von einem Versandanbieter oder Fulfillment-Dienstleister
  • Konfiguration von bis zu 2 Versandarten
  • Versandlabel direkt in Billbee erstellen
  • Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
  • Enthaltenes Verkaufsgebiet: Inland
  • Individuelle Beratung und Support auf Stundenbasis buchbar
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Business

719 € zzgl. MwSt.

899 € spare 180 €

  • Unternehmensdaten hinterlegen
  • Steuereinstellungen vornehmen
  • Anlage von Mitarbeiter- und Steuerbüro-Zugängen
  • Umwandlung und Import JTL-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
  • Anbindung von bis zu 6 Shops oder Marktplätzen
  • Einlesen von Bestellungen
  • Anlage von einem Layout für Rechnungen
  • Automatisches Erzeugen von Rechnungen
  • Anlage eines weiteren Layouts für Auftragsdokumente (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, ...)
  • Anbindung von bis zu 2 Versandanbietern oder Fulfillment-Dienstleistern
  • Konfiguration von bis zu 6 Versandarten
  • Import von Artikeln aus Shops und Marktplätzen
  • Automatischer Bestandsabgleich zwischen den Verkaufskanälen
  • E-Mail-Versand über eigene E-Mail-Adresse per SMTP-Server-Anbindung
  • Verknüpfung IT-Recht Kanzlei* API oder Rechtstexte als PDF
  • Verknüpfung mit eigenem Buchhaltungsprogramm (Lexware Office, sevDesk, …)
  • DATEV-Anbindung gemeinsam mit Steuerbüro - zzgl. 149 € netto
  • Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
  • Automatischer Versand von AGB und Widerrufsbelehrung
  • Automatische Versandbenachrichtigungen per E-Mail
  • Versand einer weiterer Status-E-Mail nach Wahl (Angebot, Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung)
  • Automatische Zuordnung der passenden Versandart zu Bestellungen
  • Enthaltenes Verkaufsgebiet: Inland
    EU-Ausland + Drittländer: zzgl. 179 € netto
  • Hinterlegen internationaler Steuereinstellungen (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Regeln zum Setzen von Sprachen (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Konfiguration mehrsprachiger Auftragsdokumenten und E-Mails gemäß Kunden-Input (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Hinterlegen mehrsprachiger Rechtstexte (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Konfiguration gebietsspezifischer Versandarten (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Zolleinstellungen bei Export in Drittländer (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • 3 im Paket enthaltene Beratungsstunden – nutzbar u. a. für nachfolgende Themen:
  • Set-Up-Call zur Erhebung spezifischen Anforderungen für die Bestell- und Versandabwicklung
  • Bestandsabgleich über mehrere Kanäle
  • Umgang mit SKUs / GTINs
  • Pflege von Artikeldaten
  • Umgang mit Stücklisten
  • Verkaufskanalspezifische Besonderheiten
  • Schnittstellen von Drittanbietern
  • Steuereinstellungen zur Klärung mit dem Steuerbüro
  • Internationaler Handel (Steuer, Sprachen, Zoll)
  • Prozessautomatisierung
  • … und weiterer individueller Fragen und Themen
  • Übergabe Billbee-Account mit bis zu 2 Stunden Einweisung ins System per Videocall
  • 2 Wochen Ansprechpartner bei Rückfragen während der Einarbeitungsphase
  • Fortlaufender Support auf Stundenbasis buchbar
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Enterprise

1.359 € zzgl. MwSt.

1.699 € spare 0.34 €

  • Unternehmensdaten hinterlegen
  • Steuereinstellungen vornehmen
  • Anlage von Mitarbeiter- und Steuerbüro-Zugängen
  • Umwandlung und Import JTL-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
  • Anbindung von bis zu 12 Shops oder Marktplätzen
  • Einlesen von Bestellungen
  • Anlage von bis zu 5 Layouts für Rechnungen
  • Automatisches Erzeugen von Rechnungen
  • Anlage von 5 weiteren Layouts für Auftragsdokumente (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, ...)
  • Anbindung von bis zu 4 Versandanbietern oder Fulfillment-Dienstleistern
  • Konfiguration von bis zu 15 Versandarten
  • Versandlabel direkt in Billbee erstellen
  • Import von Artikeln aus Shops und Marktplätzen
  • Automatischer Bestandsabgleich zwischen den Verkaufskanälen
  • E-Mail-Versand über eigene E-Mail-Adresse per SMTP-Server-Anbindung
  • Verknüpfung IT-Recht Kanzlei* API oder Rechtstexte als PDF
  • Verknüpfung mit eigenem Buchhaltungsprogramm (Lexware Office, sevDesk, …)
  • DATEV-Anbindung gemeinsam mit Steuerbüro
  • Zahlungsabgleich mit einem Bankkonto
  • Anbindung Cloud-Speicher
  • Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
  • Automatischer Versand von AGB und Widerrufsbelehrung
  • Automatische Versandbenachrichtigungen per E-Mail
  • Versand von bis zu 5 weiterer Status-E-Mails nach Wahl (Angebot, Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung)
  • Automatische Zuordnung der passenden Versandart zu Bestellungen
  • Automatisch Artikel zu Bestellungen hinzufügen (z. B. Goodie, Beileger)
  • E-Mail-Warnung bei Unterschreitung von Mindestbeständen
  • Konfiguration individueller Datenexportdateien
  • Enthaltene Verkaufsgebiete: Inland, EU-Ausland, Drittländer
  • Hinterlegen internationaler Steuereinstellungen
  • Regeln zum Setzen von bis zu 3 Sprachen
  • Konfiguration mehrsprachiger Auftragsdokumenten und E-Mails gemäß Kunden-Input
  • Hinterlegen mehrsprachiger Rechtstexte
  • Konfiguration gebietsspezifischer Versandarten
  • Zolleinstellungen bei Export in Drittländer
  • 6 im Paket enthaltene Beratungsstunden – nutzbar u. a. für nachfolgende Themen:
  • Set-Up-Call zur Erhebung spezifischen Anforderungen für die Bestell- und Versandabwicklung
  • Bestandsabgleich über mehrere Kanäle
  • Umgang mit SKUs / GTINs
  • Pflege von Artikeldaten
  • Umgang mit Stücklisten
  • Verkaufskanalspezifische Besonderheiten
  • Schnittstellen von Drittanbietern
  • Steuereinstellungen zur Klärung mit dem Steuerbüro
  • Internationaler Handel (Steuer, Sprachen, Zoll)
  • Prozessautomatisierung
  • … und weiterer individueller Fragen und Themen
  • Übergabe Billbee-Account mit bis zu 3 Stunden Einweisung ins System per Videocall
  • 2 Wochen Ansprechpartner bei Rückfragen während der Einarbeitungsphase
  • Fortlaufender Support auf Stundenbasis buchbar
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Von JTL zu Billbee wechseln: In 3 einfachen Schritten

Mit unserer bewährten 3-Schritte-Methode machen wir den Wechsel von JTL zu Billbee für dich einfach und stressfrei. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur finalen Einrichtung – wir begleiten dich durch den gesamten Prozess und stellen sicher, dass alles reibungslos abläuft. Deine Zufriedenheit steht dabei immer im Mittelpunkt.

Schritt 1

Erstgespräch

Im ersten Schritt möchten wir dich und dein Unternehmen besser kennenlernen. Wir besprechen deine bisherigen Erfahrungen mit JTL, identifizieren die Prozesse, die du in Billbee abbilden möchtest, und setzen uns klare Ziele für den Wechsel. Gemeinsam schnüren wir das ideale Paket, um dein E-Commerce-Geschäft weiter voranzubringen.

Schritt 2

Wechsel von JTL zu Billbee

Wir übernehmen die Konfiguration deines Billbee-Accounts in enger Abstimmung nach deinen Unternehmensanforderungen. Während wir alles für dich einrichten, kannst du dich ganz auf dein Tagesgeschäft konzentrieren.

Schritt 3

Onboarding

Nach Abschluss der Einrichtung führen wir gemeinsam den Wechsel von JTL zu Billbee durch. Zum vereinbarten Termin werden laufenden Prozesse bei JTL abgeschaltet und bei Billbee aktiviert. So kannst du nahtlos und effizient mit der neuen Software weiterarbeiten – ohne Unterbrechungen.

Benötigst du punktuelle Unterstützung?

Du möchtest den Wechsel zu Billbee eigenständig durchführen und die Software selbst einrichten, benötigst aber gelegentlich Unterstützung? Wir sind hier, um dir gezielt unter die Arme zu greifen, genau dann, wenn du uns brauchst.

Individuelle Unterstützung nach Bedarf

Wir bieten flexible Hilfe nach deinen Wünschen – mit einer Mindestabnahme von nur 30 Minuten. Die Abrechnung erfolgt im fairen 15-Minuten-Takt, sodass du nur für die tatsächlich in Anspruch genommene Zeit bezahlst.

Beratung & Support beim Wechsel von JTL zu Billbee
  • Schnittstellen-Anbindung
  • Einrichtung von Auftragsdokumenten
  • Datenimport
  • Workflow-Automatisierung

Pro Stunde

125 € € zzgl. MwSt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wechsle jetzt zu Billbee und spare 20 % auf unseren Service!

Exklusiv für JTL-Kunden: Sichere dir unseren umfassenden Billbee-Einrichtungsservice mit 20 % Rabatt. Wir begleiten dich Schritt für Schritt – von der Account-Einrichtung über die Integration von Schnittstellen bis hin zur vollständigen Automatisierung deiner Prozesse.

Häufig gestellte Fragen zu Billbee als JTL Alternative

Starte jetzt mit uns durch!

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und darauf, dich und deine Unternehmensziele kennenzulernen.

Deine Ansprechpartner

Hinweis zu den mit * gekennzeichneten Links:

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision erhalten, wenn du über einen solchen Link einen Kauf tätigst oder eine Dienstleistung abschließt. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Weitere Informationen zur Verwendung von Affiliate-Links findest du in unserer Datenschutzerklärung.