Plentymarkets Alternative – Mit Billbee einfach, günstig und zuverlässig Verkäufe abwickeln
Mit dem Wechsel von PlentyOne zu Billbee erhältst du ein zuverlässiges System für die Auftragsabwicklung und Automatisierung deines Onlinehandels – inklusive fairer Preise, schneller Hilfe und intuitiver Bedienung. Als erfahrenen Billbee-Experten unterstützen wir dich beim Wechsel. Als Umsteiger profitierst du zudem von 20 % Rabatt auf unsere professionellen Einrichtungsservices sowie einer verlängerten kostenfreien Billbee-Testphase.
- Einfacher Wechsel von Plentymarkets zu Billbee
- Professionelle Billbee-Einrichtung
- Zertifizierter Billbee Service Partner


Billbee: Die smarte, zuverlässige und günstige Alternative zu Plentymarkets
Billbee ist die flexible All-in-One-Lösung für Händler, die ihre E-Commerce-Prozesse einfach, effizient und kostentransparent steuern möchten. Von der Auftragsabwicklung über die Artikelverwaltung bis zur automatischen Synchronisierung deiner Verkaufskanäle – Billbee verbindet alle wichtigen Prozesse in einem System.
Exklusiv über Bayfox: Teste Billbee 60 Tage gratis
Wechsel jetzt von Plentymarkets zu Billbee und nutze alle Funktionen 60 Tage lang kostenfrei. Importiere deine Daten, passe deine Einstellungen an und entdecke die Vorteile von Billbee ganz ohne Risiko.
Unsere Preise
Billbee-Wechsel-Service für Plentymarkets-Kunden
Wechsle jetzt von Plentymarkets zu Billbee und spare 20 % auf unseren Einrichtungsservice. Du profitierst von einem reibungslosen Systemumstieg durch unsere fundierte Expertise bei der Einrichtung von Billbee.
Starter
239 € zzgl. MwSt.
299 € spare 60 €
-
Unternehmensdaten hinterlegen
-
Steuereinstellungen vornehmen
-
Umwandlung und Import Plentymarkets-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
-
Anbindung von einem Shop oder Marktplatz
-
Einlesen von Bestellungen
-
Anlage von einem Layout für Rechnungen
-
Automatisches Erzeugen von Rechnungen
-
Anbindung von einem Versandanbieter oder Fulfillment-Dienstleister
-
Konfiguration von bis zu 2 Versandarten
-
Versandlabel direkt in Billbee erstellen
-
Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
-
Enthaltenes Verkaufsgebiet: Inland
-
Individuelle Beratung und Support auf Stundenbasis buchbar
Business
719 € zzgl. MwSt.
899 € spare 180 €
-
Unternehmensdaten hinterlegen
-
Steuereinstellungen vornehmen
-
Anlage von Mitarbeiter- und Steuerbüro-Zugängen
-
Umwandlung und Import Plentymarkets-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
-
Anbindung von bis zu 6 Shops oder Marktplätzen
-
Einlesen von Bestellungen
-
Anlage von einem Layout für Rechnungen
-
Automatisches Erzeugen von Rechnungen
-
Anlage eines weiteren Layouts für Auftragsdokumente (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, ...)
-
Anbindung von bis zu 2 Versandanbietern oder Fulfillment-Dienstleistern
-
Konfiguration von bis zu 6 Versandarten
-
Import von Artikeln aus Shops und Marktplätzen
-
Automatischer Bestandsabgleich zwischen den Verkaufskanälen
-
E-Mail-Versand über eigene E-Mail-Adresse per SMTP-Server-Anbindung
-
Verknüpfung IT-Recht Kanzlei* API oder Rechtstexte als PDF
-
Verknüpfung mit eigenem Buchhaltungsprogramm (Lexware Office, sevDesk, …)
-
DATEV-Anbindung gemeinsam mit Steuerbüro - zzgl. 149 € netto
-
Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
-
Automatischer Versand von AGB und Widerrufsbelehrung
-
Automatische Versandbenachrichtigungen per E-Mail
-
Versand einer weiterer Status-E-Mail nach Wahl (Angebot, Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung)
-
Automatische Zuordnung der passenden Versandart zu Bestellungen
-
Enthaltenes Verkaufsgebiet: Inland
EU-Ausland + Drittländer: zzgl. 179 € netto -
Hinterlegen internationaler Steuereinstellungen (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
-
Regeln zum Setzen von Sprachen (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
-
Konfiguration mehrsprachiger Auftragsdokumenten und E-Mails gemäß Kunden-Input (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
-
Hinterlegen mehrsprachiger Rechtstexte (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
-
Konfiguration gebietsspezifischer Versandarten (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
-
Zolleinstellungen bei Export in Drittländer (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
-
3 im Paket enthaltene Beratungsstunden – nutzbar u. a. für nachfolgende Themen:
-
Set-Up-Call zur Erhebung spezifischen Anforderungen für die Bestell- und Versandabwicklung
-
Bestandsabgleich über mehrere Kanäle
-
Umgang mit SKUs / GTINs
-
Pflege von Artikeldaten
-
Umgang mit Stücklisten
-
Verkaufskanalspezifische Besonderheiten
-
Schnittstellen von Drittanbietern
-
Steuereinstellungen zur Klärung mit dem Steuerbüro
-
Internationaler Handel (Steuer, Sprachen, Zoll)
-
Prozessautomatisierung
-
… und weiterer individueller Fragen und Themen
-
Übergabe Billbee-Account mit bis zu 2 Stunden Einweisung ins System per Videocall
-
2 Wochen Ansprechpartner bei Rückfragen während der Einarbeitungsphase
-
Fortlaufender Support auf Stundenbasis buchbar
Enterprise
1.359 € zzgl. MwSt.
1.699 € spare 0.34 €
-
Unternehmensdaten hinterlegen
-
Steuereinstellungen vornehmen
-
Anlage von Mitarbeiter- und Steuerbüro-Zugängen
-
Umwandlung und Import Plentymarkets-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
-
Anbindung von bis zu 12 Shops oder Marktplätzen
-
Einlesen von Bestellungen
-
Anlage von bis zu 5 Layouts für Rechnungen
-
Automatisches Erzeugen von Rechnungen
-
Anlage von 5 weiteren Layouts für Auftragsdokumente (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, ...)
-
Anbindung von bis zu 4 Versandanbietern oder Fulfillment-Dienstleistern
-
Konfiguration von bis zu 15 Versandarten
-
Versandlabel direkt in Billbee erstellen
-
Import von Artikeln aus Shops und Marktplätzen
-
Automatischer Bestandsabgleich zwischen den Verkaufskanälen
-
E-Mail-Versand über eigene E-Mail-Adresse per SMTP-Server-Anbindung
-
Verknüpfung IT-Recht Kanzlei* API oder Rechtstexte als PDF
-
Verknüpfung mit eigenem Buchhaltungsprogramm (Lexware Office, sevDesk, …)
-
DATEV-Anbindung gemeinsam mit Steuerbüro
-
Zahlungsabgleich mit einem Bankkonto
-
Anbindung Cloud-Speicher
-
Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
-
Automatischer Versand von AGB und Widerrufsbelehrung
-
Automatische Versandbenachrichtigungen per E-Mail
-
Versand von bis zu 5 weiterer Status-E-Mails nach Wahl (Angebot, Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung)
-
Automatische Zuordnung der passenden Versandart zu Bestellungen
-
Automatisch Artikel zu Bestellungen hinzufügen (z. B. Goodie, Beileger)
-
E-Mail-Warnung bei Unterschreitung von Mindestbeständen
-
Konfiguration individueller Datenexportdateien
-
Enthaltene Verkaufsgebiete: Inland, EU-Ausland, Drittländer
-
Hinterlegen internationaler Steuereinstellungen
-
Regeln zum Setzen von bis zu 3 Sprachen
-
Konfiguration mehrsprachiger Auftragsdokumenten und E-Mails gemäß Kunden-Input
-
Hinterlegen mehrsprachiger Rechtstexte
-
Konfiguration gebietsspezifischer Versandarten
-
Zolleinstellungen bei Export in Drittländer
-
6 im Paket enthaltene Beratungsstunden – nutzbar u. a. für nachfolgende Themen:
-
Set-Up-Call zur Erhebung spezifischen Anforderungen für die Bestell- und Versandabwicklung
-
Bestandsabgleich über mehrere Kanäle
-
Umgang mit SKUs / GTINs
-
Pflege von Artikeldaten
-
Umgang mit Stücklisten
-
Verkaufskanalspezifische Besonderheiten
-
Schnittstellen von Drittanbietern
-
Steuereinstellungen zur Klärung mit dem Steuerbüro
-
Internationaler Handel (Steuer, Sprachen, Zoll)
-
Prozessautomatisierung
-
… und weiterer individueller Fragen und Themen
-
Übergabe Billbee-Account mit bis zu 3 Stunden Einweisung ins System per Videocall
-
2 Wochen Ansprechpartner bei Rückfragen während der Einarbeitungsphase
-
Fortlaufender Support auf Stundenbasis buchbar
Von Plentymarkets zu Billbee wechseln: In 3 einfachen Schritten
Mit unserer bewährten 3-Schritte-Methode gelingt der Wechsel von Plentymarkets zu Billbee schnell, sicher und stressfrei. Vom ersten Gespräch bis zur finalen Einrichtung begleiten wir dich persönlich durch den gesamten Prozess und sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Deine individuellen Anforderungen und dein Geschäftserfolg stehen dabei immer im Mittelpunkt.
Erstgespräch
Im ersten Schritt möchten wir dein Unternehmen und deine aktuellen Prozesse genau kennenlernen. Gemeinsam besprechen wir, wie du Plentymarkets bisher genutzt hast, welche Workflows du beibehalten möchtest und welche Verbesserungen du dir wünschst. Auf dieser Basis entwickeln wir ein passendes Konzept für deinen erfolgreichen Start mit Billbee.
Technischer Wechsel & Einrichtung
Wir übernehmen die komplette Konfiguration deines Billbee-Accounts und richten alle relevanten Schnittstellen ein – abgestimmt auf deine Geschäftsanforderungen. Während wir die Einrichtung übernehmen, kannst du dich voll auf dein Tagesgeschäft konzentrieren. Du erhältst regelmäßig Updates, damit du jederzeit den Fortschritt im Blick hast.
Onboarding & Go-Live
Nach Abschluss der Einrichtung begleiten wir dich beim tatsächlichen Wechsel von Plentymarkets zu Billbee. Zum vereinbarten Zeitpunkt werden deine bisherigen Prozesse deaktiviert und in Billbee aktiv geschaltet – nahtlos und ohne Unterbrechungen. Im Anschluss erhältst du eine detaillierte Einführung, damit du dich in Billbee sofort sicher zurechtfindest.
Benötigst du punktuelle Unterstützung?
Du möchtest den Umstieg von Plentymarkets zu Billbee selbst durchführen, wünschst dir aber gelegentlich Hilfe? Kein Problem – wir stehen dir genau dann zur Seite, wenn du Unterstützung brauchst und unterstützen dich gezielt bei technischen Fragen, der Schnittstellen-Anbindung oder individuellen Einstellungen.
Individuelle Unterstützung nach Bedarf
Unsere Unterstützung ist so flexibel wie dein Business: Wir bieten gezielte Hilfe bereits ab einer Mindestabnahme von 30 Minuten – abgerechnet wird transparent im 15-Minuten-Takt. So zahlst du nur für die Zeit, die du tatsächlich benötigst.
- Schnittstellen-Anbindung
- Einrichtung von Auftragsdokumenten
- Datenimport
- Workflow-Automatisierung
Jetzt zu Billbee wechseln und 20 % auf unseren Einrichtungsservice sparen
Exklusiv für Plentymarkets-Kunden, die zu Billbee wechseln möchten: Erhalte 20 % Rabatt auf unseren professionellen Billbee-Einrichtungsservice. Wir unterstützen dich beim kompletten Umstieg – von der Kontoerstellung über die Schnittstellen-Integration bis hin zur Automatisierung deiner Abläufe. Mach den nächsten Schritt zu einem einfacheren und günstigeren System mit Support!
Ist Billbee eine gute Alternative zu Plentymarkets?
Billbee ist eine sehr gute Alternative zu PlentyONE. Es bietet umfassende Unterstützung bei der Artikelverwaltung, Auftragsabwicklung, dem Multichannel-Bestandsabgleich, der Erstellung von Auftragsdokumenten, der Generierung von Versandlabels und der Automatisierung deiner Prozesse. Mit über 120 Schnittstellen integriert sich Billbee nahtlos in deine E-Commerce-Abläufe und vereinfacht diese erheblich.
Billbee bietet ein faires, nutzungsbasiertes Preismodell, das alle Funktionen abdeckt. Du zahlst nur für die Anzahl der verarbeiteten Aufträge, ohne versteckte Zusatzkosten. Deinen individuellen Billbee-Preis kannst du einfach hier berechnen*.
Ja, du kannst Billbee vorab mit allen Funktionen ausführlich testen. Für Plentymarkets-Wechsler bietet Billbee eine verlängerte Testphase von 60 Tagen an*. Die Testphase beginnt nach der Registrierung automatisch.
Ja, du kannst Kundendaten per CSV-Datei in Billbee importieren, sofern die Datei im "Billbee-Format" vorliegt. Im Rahmen unseres Einrichtungsservice unterstützen wir dich gerne bei der Umwandlung deiner Plentymarkets-Kundendaten in das richtige Format und übernehmen den Import in Billbee für dich.
Ein direkter Import alter Bestellungen von JTL zu Billbee ist nicht möglich. Jedoch können über verschiedene Shop- und Marktplatz-Schnittstellen alte Bestellungen in einigen Fällen direkt importiert werden. Dies hängt vom jeweiligen Shop oder Marktplatz ab und ist oft nur für einen begrenzten Zeitraum in der Vergangenheit möglich, da Daten häufig nach einer bestimmten Zeit anonymisiert werden.
Ja, Billbee ermöglicht die Anbindung beliebig vieler Shops und Marktplätze. Deine Artikelbestände werden automatisch zwischen allen Kanälen abgeglichen, wodurch du Überverkäufe und Fehlbestände effektiv vermeiden kannst. Hier findest du eine Übersicht aller von Billbee unterstützen Shopsysteme und Marktplätze*.
Ja, Billbee lässt sich nahtlos mit vielen gängige Buchhaltungssoftwarelösungen verbinden, wie zum Beispiel DATEV, lexoffice oder sevDesk. Dadurch wird die Übertragung deiner Finanzdaten vereinfacht, was den Buchhaltungsprozess deutlich effizienter gestaltet. Hier findest du eine [Übersicht aller von Billbee unterstützen Shopsysteme und Marktplätze]*(https://www.billbee.io/finanzen?filterlistcategory=Buchhaltung?via=bayfox).
Ja, bei Billbee kannst du beliebig viele Mitarbeiter, inklusive Steuerberater, kostenfrei hinzufügen und ihnen individuelle Zugriffsrechte zuweisen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Benutzer, die du anlegen kannst.
Der Wechsel von Plentymarkets zu Billbee ist dank unserem Wechsel-Service für dich sehr unkompliziert. Wir bieten einen strukturierten Migrationsprozess an, der alle wichtigen Schritte abdeckt, von der Datenübertragung bis zur Anpassung deiner Arbeitsabläufe.
Billbee bietet ein flexibles, nutzungsbasiertes Preismodell ohne versteckte Kosten und Mindestlaufzeiten. Die intuitive Benutzeroberfläche, die Vielzahl an Schnittstellen und die umfassenden Automatisierungsfunktionen machen Billbee zu einer zeitsparenden und kosteneffizienten Alternative zu Plentymarkets. Billbee ist besonders für alle Unternehmen attraktiv, die eine schlanke und skalierbare Lösung suchen.