Plentymarkets Alternative – Mit Billbee einfach, günstig und zuverlässig Verkäufe abwickeln

Mit dem Wechsel von PlentyOne zu Billbee erhältst du ein zuverlässiges System für die Auftragsabwicklung und Automatisierung deines Onlinehandels – inklusive fairer Preise, schneller Hilfe und intuitiver Bedienung. Als erfahrenen Billbee-Experten unterstützen wir dich beim Wechsel. Als Umsteiger profitierst du zudem von 20 % Rabatt auf unsere professionellen Einrichtungsservices sowie einer verlängerten kostenfreien Billbee-Testphase.

  • Einfacher Wechsel von Plentymarkets zu Billbee
  • Professionelle Billbee-Einrichtung
  • Zertifizierter Billbee Service Partner
Billbee Service Partner Badge

Billbee: Die smarte, zuverlässige und günstige Alternative zu Plentymarkets

Billbee ist die flexible All-in-One-Lösung für Händler, die ihre E-Commerce-Prozesse einfach, effizient und kostentransparent steuern möchten. Von der Auftragsabwicklung über die Artikelverwaltung bis zur automatischen Synchronisierung deiner Verkaufskanäle – Billbee verbindet alle wichtigen Prozesse in einem System.

Ein Preis - alles drin
Bei Billbee sind alle Funktionen inklusive – ganz ohne Zusatzmodule, Mindestlaufzeit oder versteckte Gebühren. Du zahlst pro abgewickeltem Auftrag. Ein transparentes Preismodell, das wirklich fair ist.
Einfache Auftragsabwicklung
Alle Bestellungen, Kundendaten und Rechnungsdokumente an einem Ort – egal, über welchen Kanal sie reinkommen. Mit Billbee wird die Auftragsbearbeitung zum Kinderspiel.
Zentrale Artikelverwaltung
Behalte deine Produkte jederzeit im Griff: Artikel importieren, kategorisieren und Bestände effizient und zentral managen – alles zentral und intuitiv bedienbar.
Automatisierter Multichannel-Bestandsabgleich
Billbee sorgt dafür, dass deine Bestände kanalübergreifend immer aktuell bleiben – egal ob Online-Shop oder Marktplatz. So verhinderst du Überverkäufe und sparst dir manuelle Arbeit.
Automatisierte Prozesse
Lass Routineaufgaben wie Rechnungen, Versandlabels oder Benachrichtigungen automatisch erledigen – mit individuellen Workflows, die genau zu deinem Business passen.
Über 120 Schnittstellen
Verbinde Billbee mit allen wichtigen Shopsystemen, Marktplätzen, Zahlungs- und Versanddienstleistern. Die zahlreichen Integrationen sorgen für nahtlose Abläufe und maximale Flexibilität.

Exklusiv über Bayfox: Teste Billbee 60 Tage gratis

Wechsel jetzt von Plentymarkets zu Billbee und nutze alle Funktionen 60 Tage lang kostenfrei. Importiere deine Daten, passe deine Einstellungen an und entdecke die Vorteile von Billbee ganz ohne Risiko.

Unsere Preise

Billbee-Wechsel-Service für Plentymarkets-Kunden

Wechsle jetzt von Plentymarkets zu Billbee und spare 20 % auf unseren Einrichtungsservice. Du profitierst von einem reibungslosen Systemumstieg durch unsere fundierte Expertise bei der Einrichtung von Billbee.

Starter

239 € zzgl. MwSt.

299 € spare 60 €

  • Unternehmensdaten hinterlegen
  • Steuereinstellungen vornehmen
  • Umwandlung und Import Plentymarkets-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
  • Anbindung von einem Shop oder Marktplatz
  • Einlesen von Bestellungen
  • Anlage von einem Layout für Rechnungen
  • Automatisches Erzeugen von Rechnungen
  • Anbindung von einem Versandanbieter oder Fulfillment-Dienstleister
  • Konfiguration von bis zu 2 Versandarten
  • Versandlabel direkt in Billbee erstellen
  • Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
  • Enthaltenes Verkaufsgebiet: Inland
  • Individuelle Beratung und Support auf Stundenbasis buchbar
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Business

719 € zzgl. MwSt.

899 € spare 180 €

  • Unternehmensdaten hinterlegen
  • Steuereinstellungen vornehmen
  • Anlage von Mitarbeiter- und Steuerbüro-Zugängen
  • Umwandlung und Import Plentymarkets-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
  • Anbindung von bis zu 6 Shops oder Marktplätzen
  • Einlesen von Bestellungen
  • Anlage von einem Layout für Rechnungen
  • Automatisches Erzeugen von Rechnungen
  • Anlage eines weiteren Layouts für Auftragsdokumente (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, ...)
  • Anbindung von bis zu 2 Versandanbietern oder Fulfillment-Dienstleistern
  • Konfiguration von bis zu 6 Versandarten
  • Import von Artikeln aus Shops und Marktplätzen
  • Automatischer Bestandsabgleich zwischen den Verkaufskanälen
  • E-Mail-Versand über eigene E-Mail-Adresse per SMTP-Server-Anbindung
  • Verknüpfung IT-Recht Kanzlei* API oder Rechtstexte als PDF
  • Verknüpfung mit eigenem Buchhaltungsprogramm (Lexware Office, sevDesk, …)
  • DATEV-Anbindung gemeinsam mit Steuerbüro - zzgl. 149 € netto
  • Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
  • Automatischer Versand von AGB und Widerrufsbelehrung
  • Automatische Versandbenachrichtigungen per E-Mail
  • Versand einer weiterer Status-E-Mail nach Wahl (Angebot, Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung)
  • Automatische Zuordnung der passenden Versandart zu Bestellungen
  • Enthaltenes Verkaufsgebiet: Inland
    EU-Ausland + Drittländer: zzgl. 179 € netto
  • Hinterlegen internationaler Steuereinstellungen (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Regeln zum Setzen von Sprachen (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Konfiguration mehrsprachiger Auftragsdokumenten und E-Mails gemäß Kunden-Input (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Hinterlegen mehrsprachiger Rechtstexte (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Konfiguration gebietsspezifischer Versandarten (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • Zolleinstellungen bei Export in Drittländer (Bei EU-Ausland oder Drittländern)
  • 3 im Paket enthaltene Beratungsstunden – nutzbar u. a. für nachfolgende Themen:
  • Set-Up-Call zur Erhebung spezifischen Anforderungen für die Bestell- und Versandabwicklung
  • Bestandsabgleich über mehrere Kanäle
  • Umgang mit SKUs / GTINs
  • Pflege von Artikeldaten
  • Umgang mit Stücklisten
  • Verkaufskanalspezifische Besonderheiten
  • Schnittstellen von Drittanbietern
  • Steuereinstellungen zur Klärung mit dem Steuerbüro
  • Internationaler Handel (Steuer, Sprachen, Zoll)
  • Prozessautomatisierung
  • … und weiterer individueller Fragen und Themen
  • Übergabe Billbee-Account mit bis zu 2 Stunden Einweisung ins System per Videocall
  • 2 Wochen Ansprechpartner bei Rückfragen während der Einarbeitungsphase
  • Fortlaufender Support auf Stundenbasis buchbar
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Enterprise

1.359 € zzgl. MwSt.

1.699 € spare 0.34 €

  • Unternehmensdaten hinterlegen
  • Steuereinstellungen vornehmen
  • Anlage von Mitarbeiter- und Steuerbüro-Zugängen
  • Umwandlung und Import Plentymarkets-Kundendaten-CSV in Billbee-Format
  • Anbindung von bis zu 12 Shops oder Marktplätzen
  • Einlesen von Bestellungen
  • Anlage von bis zu 5 Layouts für Rechnungen
  • Automatisches Erzeugen von Rechnungen
  • Anlage von 5 weiteren Layouts für Auftragsdokumente (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, ...)
  • Anbindung von bis zu 4 Versandanbietern oder Fulfillment-Dienstleistern
  • Konfiguration von bis zu 15 Versandarten
  • Versandlabel direkt in Billbee erstellen
  • Import von Artikeln aus Shops und Marktplätzen
  • Automatischer Bestandsabgleich zwischen den Verkaufskanälen
  • E-Mail-Versand über eigene E-Mail-Adresse per SMTP-Server-Anbindung
  • Verknüpfung IT-Recht Kanzlei* API oder Rechtstexte als PDF
  • Verknüpfung mit eigenem Buchhaltungsprogramm (Lexware Office, sevDesk, …)
  • DATEV-Anbindung gemeinsam mit Steuerbüro
  • Zahlungsabgleich mit einem Bankkonto
  • Anbindung Cloud-Speicher
  • Automatischer Versand von Rechnungen per E-Mail
  • Automatischer Versand von AGB und Widerrufsbelehrung
  • Automatische Versandbenachrichtigungen per E-Mail
  • Versand von bis zu 5 weiterer Status-E-Mails nach Wahl (Angebot, Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung)
  • Automatische Zuordnung der passenden Versandart zu Bestellungen
  • Automatisch Artikel zu Bestellungen hinzufügen (z. B. Goodie, Beileger)
  • E-Mail-Warnung bei Unterschreitung von Mindestbeständen
  • Konfiguration individueller Datenexportdateien
  • Enthaltene Verkaufsgebiete: Inland, EU-Ausland, Drittländer
  • Hinterlegen internationaler Steuereinstellungen
  • Regeln zum Setzen von bis zu 3 Sprachen
  • Konfiguration mehrsprachiger Auftragsdokumenten und E-Mails gemäß Kunden-Input
  • Hinterlegen mehrsprachiger Rechtstexte
  • Konfiguration gebietsspezifischer Versandarten
  • Zolleinstellungen bei Export in Drittländer
  • 6 im Paket enthaltene Beratungsstunden – nutzbar u. a. für nachfolgende Themen:
  • Set-Up-Call zur Erhebung spezifischen Anforderungen für die Bestell- und Versandabwicklung
  • Bestandsabgleich über mehrere Kanäle
  • Umgang mit SKUs / GTINs
  • Pflege von Artikeldaten
  • Umgang mit Stücklisten
  • Verkaufskanalspezifische Besonderheiten
  • Schnittstellen von Drittanbietern
  • Steuereinstellungen zur Klärung mit dem Steuerbüro
  • Internationaler Handel (Steuer, Sprachen, Zoll)
  • Prozessautomatisierung
  • … und weiterer individueller Fragen und Themen
  • Übergabe Billbee-Account mit bis zu 3 Stunden Einweisung ins System per Videocall
  • 2 Wochen Ansprechpartner bei Rückfragen während der Einarbeitungsphase
  • Fortlaufender Support auf Stundenbasis buchbar
Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Von Plentymarkets zu Billbee wechseln: In 3 einfachen Schritten

Mit unserer bewährten 3-Schritte-Methode gelingt der Wechsel von Plentymarkets zu Billbee schnell, sicher und stressfrei. Vom ersten Gespräch bis zur finalen Einrichtung begleiten wir dich persönlich durch den gesamten Prozess und sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Deine individuellen Anforderungen und dein Geschäftserfolg stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Schritt 1

Erstgespräch

Im ersten Schritt möchten wir dein Unternehmen und deine aktuellen Prozesse genau kennenlernen. Gemeinsam besprechen wir, wie du Plentymarkets bisher genutzt hast, welche Workflows du beibehalten möchtest und welche Verbesserungen du dir wünschst. Auf dieser Basis entwickeln wir ein passendes Konzept für deinen erfolgreichen Start mit Billbee.

Schritt 2

Technischer Wechsel & Einrichtung

Wir übernehmen die komplette Konfiguration deines Billbee-Accounts und richten alle relevanten Schnittstellen ein – abgestimmt auf deine Geschäftsanforderungen. Während wir die Einrichtung übernehmen, kannst du dich voll auf dein Tagesgeschäft konzentrieren. Du erhältst regelmäßig Updates, damit du jederzeit den Fortschritt im Blick hast.

Schritt 3

Onboarding & Go-Live

Nach Abschluss der Einrichtung begleiten wir dich beim tatsächlichen Wechsel von Plentymarkets zu Billbee. Zum vereinbarten Zeitpunkt werden deine bisherigen Prozesse deaktiviert und in Billbee aktiv geschaltet – nahtlos und ohne Unterbrechungen. Im Anschluss erhältst du eine detaillierte Einführung, damit du dich in Billbee sofort sicher zurechtfindest.

Benötigst du punktuelle Unterstützung?

Du möchtest den Umstieg von Plentymarkets zu Billbee selbst durchführen, wünschst dir aber gelegentlich Hilfe? Kein Problem – wir stehen dir genau dann zur Seite, wenn du Unterstützung brauchst und unterstützen dich gezielt bei technischen Fragen, der Schnittstellen-Anbindung oder individuellen Einstellungen.

Individuelle Unterstützung nach Bedarf

Unsere Unterstützung ist so flexibel wie dein Business: Wir bieten gezielte Hilfe bereits ab einer Mindestabnahme von 30 Minuten – abgerechnet wird transparent im 15-Minuten-Takt. So zahlst du nur für die Zeit, die du tatsächlich benötigst.

Beratung & Support beim Wechsel von Plentymarkets zu Billbee
  • Schnittstellen-Anbindung
  • Einrichtung von Auftragsdokumenten
  • Datenimport
  • Workflow-Automatisierung

Pro Stunde

125 € € zzgl. MwSt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt zu Billbee wechseln und 20 % auf unseren Einrichtungsservice sparen

Exklusiv für Plentymarkets-Kunden, die zu Billbee wechseln möchten: Erhalte 20 % Rabatt auf unseren professionellen Billbee-Einrichtungsservice. Wir unterstützen dich beim kompletten Umstieg – von der Kontoerstellung über die Schnittstellen-Integration bis hin zur Automatisierung deiner Abläufe. Mach den nächsten Schritt zu einem einfacheren und günstigeren System mit Support!

Ist Billbee eine gute Alternative zu Plentymarkets?

Billbee ist eine sehr gute Alternative zu PlentyONE. Es bietet umfassende Unterstützung bei der Artikelverwaltung, Auftragsabwicklung, dem Multichannel-Bestandsabgleich, der Erstellung von Auftragsdokumenten, der Generierung von Versandlabels und der Automatisierung deiner Prozesse. Mit über 120 Schnittstellen integriert sich Billbee nahtlos in deine E-Commerce-Abläufe und vereinfacht diese erheblich.

Starte jetzt mit uns durch!

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und darauf, dich und deine Unternehmensziele kennenzulernen.

Deine Ansprechpartner

Hinweis zu den mit * gekennzeichneten Links:

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links auf dieser Seite sind sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision erhalten, wenn du über einen solchen Link einen Kauf tätigst oder eine Dienstleistung abschließt. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Weitere Informationen zur Verwendung von Affiliate-Links findest du in unserer Datenschutzerklärung.